Hello Bernhard, thanks for the videos. Wow … Today I also stored the photos from our „Grätzlgiro“ on my PC, including the comments. I´ve cycled from home to work three times. (Burggasse isn´t so bad as I thought :-)) I rode from Praterstern along the Hauptallee to the Lusthaus and continued through the woods for a little while… It´s a nice route… and not as strenuous as I thought it would be… (if the weather is fine, then I´ll go out every day!) Warm thanks… This course is excellent…. I´ll be sure to recommend it to people I know.

Lenka L.

The photographs are marvellous – especially with your describing comments! Yesterday when I was at the Donaukanal I rode ahead to Tel Aviv Beach and after that I continued pedalling on the other side until I reached the Donauinsel-bridge. It was at times exciting (I rode back on the Döblinger Hauptstraße where there are rails and where I was overtaken by a huge coach) and strenuous (more mentally then physically) – but I made it. Now I have to keep practicing. During vacation we’ll do a ride to the office. Luckily a bicycle path leads from Gürtel to my office-entrance!

Annemarie R.

I can´t tell you how much cycling through the city means to me, and how important and helpful your courses are – you´ve done a lot to fulfil a dream that was interrupted 30 years ago. I know, I know, I have to practise, practise, practise, but now I know how to do it!

Ilirjana G.

Dear Mr. Dorfmann, the photo album has become a super useful learning book, thank you!

Wilfried S.

Thank you for the email and the photo album! It was awesome and I learned a lot! I am looking forward to our next appointment!

Lisa D.

WOW, that’s an amazing documentation!! Now I am really happy! Thank you! It was a pleasure, really good work from you.

Team WG Ulrich

Dear Bernhard! Today we went along the way to school that you suggested. It worked OK and was quicker too.

Katharina G.

Perhaps you remember me, I took part in one of your cycling courses around 1 year ago. For a long time now I´ve wanted to tell you that I´ve “discovered” cycling – I´m always on my bike, even in the winter 😉 I go everywhere, full of confidence. Thanks for introducing me to cycling, and I hope your business prospers, so that Vienna becomes even greener and worth living in!

Clara D.

Hello Bernhard, thanks again for the great times on Saturday and your huge efforts! I´d like to thank you even more for the tour to Wien Mitte – this gave me the confidence to cycle from Hietzing back home, and I found the shortcut near Kennedybrücke you told me about!

Andreas L.

We went on a great tour today, Bernhard! Except for the short section in Porzellangasse, I felt safe and confident all the way, even when we cycled in traffic lanes. Thank you very much for this…
What I totally enjoyed last month was riding a lot, day and night, amongst motorised traffic, some of it heavy, and very often on some of the routes we did on the Grand Tour (e.g. Hasnerstraße). I was able to practise intensely in the course and this was well supported by the comments in the video.

Toni P.

Hallo Bernhard, danke für die Videos. Wow …. ich habe mir heute auch die Fotos von unserem Grätzlgiro mit den Kommentaren am PC abgespeichert. Jetzt bin ich in schon drei Mal von zu Hause in die Arbeit mit dem Fahrrad gefahren. (Die Burgasse ist nicht so ein Horror wie ich es mir vorgestellt habe 🙂 ) Vom Praterstern bin ich die Hauptallee bis zum Lusthaus und dann ein Stückchen durch den Wald gefahren… Ist eine tolle Strecke… ist gar nicht so anstrengend wie ich es mir am Anfang vorgestellt habe… (hoffentlich wird das Wetter mitspielen, dann fahre ich jeden Tag!) Vielen lieben Dank… Ist ein toller Kurs…. werde es in meinem Bekanntenkreis sehr gerne weiter empfehlen…

Lenka L.

Die Fotos sind ja herrlich – vor allem mit deinen beschreibenden Anmerkungen! Ich war gestern am Donaukanal und bin bis Tel Aviv Beach und dann auf der anderen Seite bis zur Donauinselbrücke und wieder zurück geradelt. Es war schon teilweise sehr aufregend (bin über die Döblinger Hauptstraße zurück wo Schienen sind und mich ein Reisebus überholt hat) und anstrengend (mehr geistig als körperlich) – aber ich habe es geschafft. Jetzt muss ich einfach weiter machen. In den Ferien machen wir nochmal eine Fahrt bis zu meinem Büro – da ist aber dann zum Glück der Radweg ab Gürtel bis zum Büroeingang!

Annemarie R.

Ich kann dir gar nicht beschreiben, wie viel es mir bedeutet, in der Stadt Radfahren zu können, und wie wichtig und wertvoll deine Kurse sind – mit denen trägst du maßgeblich zur Erfüllung meines Traumes, der vor 30 Jahren unterbrochen wurde. Ich weiß, ich weiß, jetzt heißt es üben, üben, üben, aber jetzt habe ich das nötige Know-how dafür! 🙂

Ilirjana G.

Lieber Herr Dorfmann, das ist ja ein super Lernbuch geworden, vielen Dank!

Wilfried S.

Danke für die Mail und die Fotos! Mir hat es auch viel Spaß gemacht und auch Einiges gebracht! Freue mich schon aufs nächste Mal!

Lisa D.

WOW ist das eine tolle Dokumentation!! Jetzt bin ich aber sehr happy. Danke Danke! Hat mich sehr gefreut, echt tolle Arbeit.

Team WG Ulrich

Lieber Bernhard! Wir haben heute schon den Schulweg ausprobiert, den Du vorgeschlagen hast, und es hat gut funktioniert und war auch schneller.

Katharina G.

Vielleicht kannst du dich noch erinnern, ich habe bei dir vor ca. einem Jahr einen Radkurs besucht. Und eigentlich wollte ich dir schon lange sagen, dass ich seitdem das Radfahren für mich „entdeckt“ habe – bin selbst im Winter nur mehr per Bike unterwegs 😉 Ganz souverän und überall. Ich danke dir für den Anstoß und wünsche dir weiterhin viele Kunden, damit diese Stadt umweltbewusster und noch lebenswerter wird!

Clara D.

Hallo Bernhard, und vielen Dank nochmal für die tollen Erfahrungen am Samstag sowie für dein Engagement! Noch mehr danke ich dir für die Fahrt nach Wien Mitte, ich hab mich dadurch schon getraut, von Hietzing bis nach Hause mit dem Rad zu fahren und hab auch die angesprochene Schleife bei der Kennedybrücke gefunden!!

Andreas L.

Es war wirklich eine super Tour heute, Bernhard! Ich habe mich (außer das kurze Stück in der Porzellangasse) die ganze Zeit ziemlich sicher und selbstbewusst fahrend gefühlt, auch wenn wir mit dem motorisierter Verkehr mitgefahren sind. Dafür kann ich dir nur ganz herzlichst danken.
Was erfreulich vom letzten Monat war: ich bin wirklich viel gefahren, Tag und Nacht, mit viel und mit weniger motorisiertem Verkehr, auch sehr oft auf einigen Strecken (z.B. Hasnerstraße), die wir bei der Grand Tour gemeinsam gefahren sind. Ich glaube, ich habe den Kurs und ebenfalls die Anmerkungen und Kommentare im Video sehr intensiv üben/erleben können.

Toni P.